Seite auswählen

Meine Story

Creativ Luca

Wer? Was? Wo?
Hi und herzlich willkommen auf meiner Seite, bzw. zu meinen Blogeinträgen. Wie auch immer du auf meine Seite gestoßen bist, freut mich sehr Dich hier begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Luca, ich bin 19 Jahre jung und mache seit September 2018 eine Ausbildung zum Maler & Lackierer. Den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife habe ich letztes Jahr bereits abgeschlossen, hoffe also am Ende der Ausbildung den praktischen Teil mit Bravur zu bestehen. Das ganze mache ich in Freiburg in der Firma die vor 10 Jahren von meinem Vater – Silvo Anschel – gegründet wurde …

CASA – Malerfachbetrieb
Unser Spektum an Arbeiten umfasst alle üblichen Malerarbeiten im Innen- und Außenbereich, allerdings auch Raum- und Flächengestaltung im Premium Segment. Unser Name hat daher auch seine Bedeutung erhalten.

Jeder Buchstabe hat sein eigenes Wort. C – Creative, A – Arbeiten, S – Silvo, A – Anschel. Größtenteils sind wir im Privatkundenbereich unterwegs, inzwischen platzieren wir unsere Arbeiten allerdings auch in Gewerben der Freiburger Innenstadt und Umland.
Wie auch immer… Ich werde in diesem Blog meinen Azubi-Alltag wiedergeben, was ich mache, was ich lerne usw. Außerdem gehe ich regelmäßig auf Themen ein, die für Euch interessant sein könnten.

Das ganze ist so interessant, da ich wie alle anderen die klassische Ausbildung durchlaufe und Ziel ist es irgendwann den Betrieb meines Vaters zu übernehmen, dementsprechend richtet mein Vater meine Woche auch darauf aus. Oft bin ich mit ihm unterwegs, auf Terminen, bei Erledigungen usw. Mir wird erklärt wie alles im Büro funktioniert und ich erhalte gleich vorab Insider-Wissen. Ich wachse also direkt in den Betrieb hinein.

Außerdem möchte ich den Leuten Zeigen, dass diese ganzen Vorurteile über unser Handwerk ihre Berechtigung schon lange verloren haben & viel lieber noch, will ich die jungen Leuten die plus minus meinem Alter entsprechen, davon überzeugen, dass man auch ohne Studium und Abitur erfolgreich und vor allem glücklich werden kann. Das Handwerk hält so viele Möglichkeiten offen, so viele Entwicklungschancen und es macht einfach Spaß am Ende des Tages etwas geschafft zu haben.

Das war eine kurze Vorstellung von mir, meinem Ausbildungsbetrieb und meinem kommenden Blog.  Ich hoffe er wird Euch gefallen. Bei Anregungen, Fragen usw. gebt mir bescheid, bin dahin gehend sehr offen.

Vielen Dank für’s Lesen und bis zum nächsten Mal.

Creativ Luca

Nichts mehr verpassen

Folge mir auf Instagram